You are currently viewing Sexualität und psychische Gesundheit: Was ist eine gesunde Sexualität und wie hält sie uns gesund?

Sex und Sexualität ist auch heute noch ein tabuisiertes Thema. Wissen über Sex und Sexualität und Kommunikation unter Sexualpartner*innen ist von großer Relevanz für sexuelle Zufriedenheit und psychische Gesundheit im Bereich der Sexualität. Darüber wird es in dieser Folge des Podcasts gehen. Weiters auch über sexuelle Dysfunktion, Körperwahrnehmung und Body Image, sowie um Sexualität bei intellektueller Behinderung.

Autor*Innen: Ivanov Simeon, Broussas Christos, Wallérus Joëlle, Kuhn Lioba, Schulz Melanie, Weber Magdalena Julia